Heimatverein Motzen e.V.
Heimatverein Motzen e.V.

Am 09.04.2022, ab 09:00 Uhr, treffen wir uns zum Reinigen des Badestrandes. Wir freuen uns über jeden Helfer!

Am 14. April 2022, um 19:00 Uhr, wird das traditionelle Osterfeuer auf der Badewiese, nach zweijähriger Pause, wieder entzündet werden. Wie gewohnt wird Tobias Mundt mit seinem vielfältigen Musikangebot das Osterfeuer begleiten, die Freiwillige Feuerwehr Motzen und dessen Förderverein bieten Getränke und Speisen an und der Heimatverein ist als Veranstalter für die Organisation und Durchführung verantwortlich.

Am 28.August 2022, ab 14:30 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitungs GmbH statt. Wir werden die Jahreshauptversammlung wieder mit einem gemütlichen Treffen verbinden.

Am 01. Oktober 2022 veranstalten wir wieder das Drachenfest.

Am 08.Oktober 2022 ist eine Busfahrt mit Riese-Reisen nach Dresden geplant. Neben einer Stadtrundfahrt, individuellen Besuch der Frauenkirche und Mittagessen, ist auch eine Dampferfahrt auf der Elbe mit Kaffeegedeck geplant. Der durchschnittliche Preis pro Person beträgt ca. 78,00 €. Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 033769-20900.

Vom 10.06. bis 12.06.2022 werden 675+1 Jahr Motzen gefeiert werden!

Ein umfangreiches Programm wurde erstellt und aktuell sind wir intensiv mit der Vorbereitung des Festes beschäftigt. Dies bedeutet, dass eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen sind. Wir rufen deshalb nicht nur unsere Vereinsmitglieder und Freunde, sondern alle interessierten Motzener auf, sich beim Vorstand des Heimatvereins unter der Telefonnummer 033769-20900 zu melden, wenn sie uns in der Vorbereitung oder direkt beim Fest unterstützen wollen. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Über die einzelnen Aktivitäten werden wir Sie in unserem nächsten Info-Schreiben informieren.