Heimatverein Motzen e.V.
Heimatverein Motzen e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

 

das neue Jahr 2023 ist schon wieder ein paar Tage alt und der neue Vorstand möchte über Planungen und Aktivitäten informieren.

 

Wir hoffen ihr seid alle gut und gesund in das neue Jahr gestartet, von uns nochmals alles Gute, beste Gesundheit und ein ereignisreiches neues Jahr.

 

Unser neues Programm für 2023 wird folgende Aktivitäten beinhalten:

 

  1. Für 03.03.23, ein Freitag, ist ab 18.00 Uhr im Café Seeblick eine Buchlesung in Vorbereitung. Wir würden uns über zahlreiche Besucher sehr freuen. Beginn wird voraussichtlich 18.00 Uhr sein.

 

  1. Am 06.04.23 findet am Badestrand wieder unser Osterfeuer statt. Bei hoffentlich brauchbarem Wetter und der guten Vorbereitung unseres Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Motzen e.V. wird es sicher ein gelungener Abend.

 

  1. Am 21.05.23 findet wieder der internationale Museumstag statt. Wenn es der Stand des Rückbaues im Haus des Gastes erlaubt, planen wir einen gemeinsamen Nachmittag im Museum bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.

 

  1. Am Sonnabend, den 24.06.23 findet abends eine Strandparty am Badestrand statt. Die Organisation hat die Firma DEE Entertainment übernommen. Der Heimatverein plant an diesem Tag, am Nachmittag ab 14.00 Uhr, ein Kinderfest mit Hüpfburg, Karussell und Eis für unsere kleinen Gäste und deren Eltern und Großeltern.

 

  1. Für den August, am 20.08.23, ist unsere jährliche Mitgliederversammlung eingeplant. Sie soll wieder mit einem gemütlichen Treffen in der Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitung GmbH stattfinden.

 

  1. Am Sonntag, den 01.10.23, ist unser diesjähriges Drachenfest am Wiesensteg in Planung. Bei hoffentlich besserem Wetter und genügend Wind wird es sicher ein schöner Nachmittag.

 

  1. Gern laden wir alle Interessenten auch in diesem Jahr zu einer eintägigen Busfahrt ein. In Planung ist die schöne Stadt Stettin oder alternativ Halle/Saale. Wenn alle Informationen vorliegen, werden wir rechtzeitig informieren.

 

  1. Vielleicht gelingt uns für den trüben November die Vorbereitung eines musikalischen Abends mit Gitarrenmusik. Auch hierzu werden wir alle Mitglieder rechtzeitig informieren.

 

  1. Als letzten Programmpunkt haben wir für den Dezember wieder am 1. Adventsonntag unser Weihnachtsmarkt im Blick und werden ihn rechtzeitig vorbereiten.

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatverein Motzen e. V. wir sind offen für alle Wünsche, Anregungen und auch für Kritiken, sprecht uns an, schreibt uns oder teilt uns in Gesprächen eure Vorstellungen mit. Gern nehmen wir alles auf und versuchen es in unsere Vereinsarbeit zu berücksichtigen.

 

 

Mit besten Grüßen

Im Namen des Vorstandes

 

             Thomas König

                   1.Vorsitzender